Wohnkonzept_C_BetreutesWohnen

1010 DER LANGEWEILE KEINE CHANCE Die neue „Seniorenwohnanlage Rastatt Max-Jäger-Schule“ wird von der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kreisverband Rastatt be- trieben und ist außerordentlich gut ausgestattet. Den geselligen Mittelpunkt bildet ein Bistro-Café mit großer Gartenterrasse, das für Veranstaltungen genutzt werden kann. Dort wird auch ein kleiner Kinobereich eingerichtet, in dem bevorzugt Filme aus längst vergangener Zeit über die Leinwand flimmern. Hinzu kommen Bibliothek, Musik- und Gymnastikraum sowie Kosmetik- und Friseurservice. Doch damit nicht genug: Die Bewohner der „Seniorenwohn- anlage Rastatt Max-Jäger-Schule“ können in einem speziel- len Bereich nach Herzenslust im weltweiten Datennetz surfen – auch ohne Vorkenntnisse. Das sogenannte Barrierefreie Internet ist intuitiv zu bedienen. Einfach den Bildschirm berüh- ren und schon erschließt sich die ganze Online-Welt inklusive E-Mail und Videotelefonie.